Zum Inhalt springen

flat.de – ein Überblick über Tarife und mehr…

Juli 23, 2012

Seit ein paar Tagen bin ich aktiv auf der Suche nach einem neuen Handytarif da mir das E-Plus Netz leider nicht so ganz das bietet was ich mir wünsche, jedenfalls wenn man vorher Vodafon gewohnt war. Somit habe ich erst auf diversen Mobilfunkanbieterseiten diverse Tarife durchsucht und mir alles per Hand aufgeschrieben. Ich habe versucht dies ordentlich zu machen aber irgendwie sahen meine Notizen zum Schluss aus wie ein Schmierzettel aus der Grundschule.

Das muss es doch jemanden geben der sich bereits die Mühe gemacht hat eine Übersicht von verschiedenen Anbietern zu erstellen. Also das allmächtige Google Orakel befragt und auch fündig geworden. Flat.de !

Auf flat.de habe ich eine Übersicht zu DSL, Handytarifen und Mobilen Internet gefunden. Und für die welche noch Festnetz haben, die finden hier auch eine Übersicht. Vergleiche diverser Möglichkeiten wie normal Vertrag oder Prepaid beim Handy sind gegeben und wer sich nicht ganz sicher ist kann im Forum der Homepage auch nachfragen. Ein paar Fragen werden aber direkt im Ratgeber, eine art FAQ, beantwortet.

Alles in allem konnte ich für mich mehr Licht in den Tarifjungel bringen und kann nur empfehlen auch mal bei flat.de nachzuschauen ob der passende Tarif dabei ist. Das ganze Projekt ist noch Beta und es sind noch nicht alle Tarife drin, wobei viele sich eh gleichen und nur Tochterfirmen der Hauptnetzbetreiber sind.

Eine nette Kategorie ist noch der Ratgeber, hier sind bis jetzt zwei Tablet PC’s und Surfsticks getestet. Schade ist leider das beim Surfstick nicht steht ob dieser Betriebssystem abhängig und nur mit Windows funktioniert oder auch mit iOS oder Linux genutzt werden kann. Dies wird man bestimmt auf der Homepage des Anbieters nachlesen können, aber so was könnte man im Test gerne erwähnen. Nun da ich reiner Windows Nutzer bin ist dies für mich uninteressant, aber es gibt ja Nutzer von Apples System oder diversen Linuxdistributionen.

Advertisements

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: