Zum Inhalt springen

Mal RIFT ausprobieren

Februar 7, 2012

So das online Rollenspiel RIFT gibt es jetzt, ähnlich dem Warhammer RPG, in einer „endlosen Testversion“. Man kann so viel spielen wie man will, aber nur maximal Level 20 werden. Nun ich lade heute mal den Client runter und werde mir die Spielmechanik genauer anschauen. Da es ein Spiel mit monatlichen Gebühren ist werde ich es nicht dauerhaft spielen, aber so kann ich es mir wenigstens genauer anschauen und sollte es mal F2P werden habe ich wenigstens ein wenig Überblick ob es sich lohnt oder nicht. Wie bei so vielen anderen Spiele ist der Client ca. 10 GB groß, aber im Gegensatz zum Aion F2P Client kann ich alles mit voller Brandbreite laden und nicht so ultra langsam wie beim P2P vom Aion. Auch haben mich einige Leute vor Aion gewarnt bzw. vor dem F2P Modell da man anscheinen im Handeln mit anderen Spielern sehr eingeschränkt wird was bei der Wirtschaft in diesem Spiel sehr hinderlich sein soll. Naja ich schau mal was RIFT bietet und gebe dann später mal mein Urteil zum besten.

Log wurde dem Fansite Kit entnommen.

Advertisements

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: