Zum Inhalt springen

Es läuft! Es läuft!

Dezember 14, 2006

Es läuft, es läuft!

Fast… Nachdem nun fast alles in dem PC ausgetauscht wurde. Vom Motherbord, über CPU, Grafikkarte, RAM und Lüfter funktioniert mein PC nun eigentlich ganz gut. Doch leider scheint meine Soundkarte da nicht mitmachen zu wollen. Jedenfalls das Mikrofon will nichts aufnehmen an meinem Headset. Im Teamspeak kommt sorein gar nichts durch und egal was ich an den Treiber ein- und umstelle. Nichts passiert. Selbst eine Neuinstallation der Treiber hilft nichts. Komischerweise hatte ich das Problem mit meinem „alten“ PC nicht. Irgendwie dumm wenn man in World of Warcraft ein Battlegroung bestreitet und die Mitspieler im Teamspeak nicht gewarnt werden können. Gut man kann schreiben aber das liest ja fast niemand. Ärgerlich so was.

Sound hören ist so kein Problem und klappt wunderbar. Mal schauen ob ich ein Tool finde welches alle Treiber für Sound löscht inklusiver aller DLL Dateien und dann noch mal alles von vorne. Wenn alles nichts hilft nehme ich den Onbord Sound oder leg mir ein USB Headset zu. Aber mal schauen. Irgendwie muss das Problem ja in den Griff zu bekommen sein.

Wo ich doch gerade bei World of Warcraft bin. So schön der neueste Patch ja auch war und man ein ganz neues Bezahlsystem für Ehrenwaffen und Rüstung eingeführt hat so schnell war es dann auch wieder vorbei. Blizzard hat dann heute einen neuen Patch raus gebracht der die ganzen Ehrenpunkte die man ab nun gewinnen kann um ca. 30% verringert. Das ist mehr als ärgerlich. So werde ich wohl noch länger brauchen um meine Lieblingswaffe zu bekommen (siehe Bild). Aber was soll es. Ohne Fleiß kein Preis. Dann noch mehr Battleground spielen. Ab und an hat man ja auch mal gute Randomgruppe am Start mit denen man auch gewinnt!

Wie meine ganze Ausrüstung mit Burning Crusade wird steht wohl noch etwas in den Sternen, aber anscheinend wird alles was man sich bis jetzt erarbeitet hat wohl etwas bis sehr nutzlos werden. Es gibt mit BC grüne Gewehre die mehr Schaden machen als mein bisheriges Kernscharfschützengewehr. Blöde Sache so was. Aber ich denke mal so ist das auch bei anderen Onlinerollenspielen wie etwa Everquest oder Dark Age of Camelot. Mit jedem Addon kommt was neues und besseres. Fraglich ist nur wie viele Addons Blizzard für World of Warcraft eingeplant hat. Irgendwann kann man ja nicht mehr an der Geschichte was drehen und bei World of Warcraft hat man ja schon ein wenig an dem Warcraftuniversum gedreht damit es passt. Auch das es jetzt Palamane und Schamadine, eine Anspielung auf die beidseitige Verfügbarkeit von Schamanen und Paladinen, gibt finde ich nicht ganz so gut. Irgendwie scheint Blizzard da nicht so viel Wert drauf zu legen.

Nun Spaß macht World of Warcraft schon. Sonst würde ich es ja nicht spielen.

Advertisements

From → Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: